Thomas Pet and Family Aqua+ Staub- und Waschsauger – Testbericht

Thomas Pet and Family Aqua+ Staub- und Waschsauger

Thomas Pet and Family Aqua+ Staub- und Waschsauger
8.825

Saugleistung

10/10

    Zusammenbau

    9/10

      Wassertank

      8/10

        Kundenzufriedenheit

        9/10

          Vorteile

          • staubt nicht
          • sehr wendig
          • robust
          • leicht zu reinigen

          Nachteile

          • Frischwasser behälter eher klein
          • schwer

          Mit 1700 Watt ist der beutellose Thomas Pet and Family Staub- und Waschsauger ein wahres Kraftpaket für den Einsatz zu Hause. Mit seinem komplexen Filtersystem richtet er sich hauptsächlich an Familien und Haustierbesitzer, da gerade mit täglichem Schmutz und den Haare die Stärke dieses Waschsaugers ausgespielt werden kann.

          In diesem Testbericht finden Sie Informationen zu diesem kräftigen Sauger und wie er hilft, auch Ihren Haushalt nicht nur sauber sondern rein zu halten.

          Thomas Pet and Family Sauger in Orange

          Der Thomas Waschsauger in diesem Testbericht wurde mit zahlreichen leistungsfähigen Attributen konzipiert. So ist schon das Filtersystem besonders hervorzuheben, das auf Wassertechnik beruht und zusammen mit dem Mico-Abluftfilter nur saubere Luft wieder ausbläst. Das senkt die Feinstaubbelastung.

          Um Staub und Pollen zu binden, wurde ein Sprühdrucksystem entwickelt, das mittels feinstem Sprühwasser eben jene Partikel binden kann, die dann ganz einfach entsorgt werden.

          Dieses Konzept sorgt für eine starke Reinigungsleistung und findet zurecht seinen Platz in vielen Haushalten.

          Intuitive Filterleistung durch leistungsstarken Wasserfilter verhindert Feinstaub und bläst nur saubere Luft aus…

          Ausstattung

          Angetrieben wird der Thomas Pet and Family von einem 1700 Watt Motor. Ausgestattet wurde er mit einer Eco-Control, die in 3-Saugstuffen die Saugleistung regeln kann.

          Das besondere an diesem Gerät ist das Binden von Schmutz in Wasser. Dieser Wasserfilter unterscheidet sich massiv von anderen Filtern, da er weder verstopft noch in bisher bekannter Form verschmutzt und gewechselt werden muss. Hier wird lediglich das Wasser getauscht – Feinstaub wird so unterbunden.

          Auch Stauballergiker profitieren von dieser Technik.

          Ergänzt wird der Thomas Waschsauger mit hochwertigem Zubehör. Dazu gehört eine Teppichdüse, Tierhaardüse, Teppich- und Hartbödendüse, eine Polsterdüse und eine Filterbox. Außerdem gehört ein Saugpinsel zum Lieferumfang dazu. Das alles wird durch einem Teleskop-Edelstahlsaugrohr mit dem Hauptgerät verbunden, mit dem man bequem auch außerhandreichweite gelegene Plätze erreichen kann.

          Benutzung und Effektivität

          Mit einem Gewicht von 8 Kg ist er nicht gerade leicht, besitzt aber mit den EASY-Drive Lenkrollen eine hohe Wendigkeit. Zusammen mit der insgesammt 3 Meter langen Schlauch-Gerät-Kombination und einer Kabellänge von 8 Meter ergibt sich ein Arbeitsradius von maximal 11 Metern.

          Im Reingungstestverfahren konnte der Thomas Waschsauger durch ein sehr gutes Ergebnis überzeugen. Getestet wurde dabei das Saugen von verschiedenem Schmutz, Flecken und sogar Tierhaaren.

          Qualität und Verarbeitung

          Thomas Waschsauger, Testbericht

          Der Thomas Pet and Family Aqua Staub und Waschsauger konnte im Test auch in Sachen Qualität und Verarbeitung durchweg überzeugen. Sowohl die Dichte gegen Wasseraustritt als auch die Saugergebnisse sprechen für sich lassen keinen anderen Schluss zu als eine Kaufempfehlung auszusprechen.

          Zwar ist dieses Gerät nicht für den industriellen Einsatz geeignet, wurde jedoch auch nicht dafür entwickelt, sondern für Familien und Haushalten mit Kindern und/oder Haustieren bei denen regelmäßig Schmutz anfällt und Hygiene eine große Rolle spielt.

          Preis-/Leistung

          Auf Amazon kostet der Thomas Waschsauger derzeit zwischen 230 und 238 €. Die Leistung die für diesen Waschsauger geboten wird rechtfertig den Preis jedoch wieder und ordnet ihn sowohl von der Leistung als auch preislich bei den professionellen Kärcher Modellen ein. Die Reinigungsergebnisse waren äußerst gut, was den Preis definitiv rechtfertigt. Mehr Leistung für weniger Geld wird es wohl so nicht geben.

          Fazit

          Besonders hygieneliebende Personen werden an dem Thomas Pet and Familie Waschsauger ihre Wahre Freude haben. Der Preis ist nicht zu verachten. Im Gegensatz leistet dieser Sauger jedoch Enormes und kann nicht nur saugen sondern auch in einem Atemzug flecken aus Teppichen, Polstern oder von glatten Böden entfernen. Des Weiteren lässt sich der Thomas gut mit seinen drei Rollen manövrieren.

          Und mit im Durchschnitt 4,4 Bewertungssternen bei über 200 Bewertungen auf Amazon.de kann auch von Kundenseite eine Kaufempfehlung ausgesprochen werden.

          Thomas Waschsauger Vergleich

          • Bewertung
          • Leistung
          • Reinigungsradius
          • Auffangvolumen
          • Filter
          • Testbericht

          zum Waschsauger Vergleich